AGs

Theater (Herr Wathling)
Hier werden die Kinder zu kleinen Schauspielern ausgebildet und in ihrem Ausdrucksvermögen und Selbstvertrauen gestärkt. Am Ende des Schuljahres wird wieder ein Theaterstück aufgeführt werden.

Detektive (Frau Kadi)
Wer war der Übeltäter, der den Stein durch die Scheibe geschmissen hat? Welcher gemeine Schurke hat das Pausenbrot geklaut? Was genau bedeutet die Geheimschrift und wie lässt sie sich dekodieren? Genaues Lesen und Überlegen sind gefragt, um die Aufgaben zu bewältigen, die unseren Hobbydetektiven gestellt werden.

Fußball (Herr Wargenau)
Alle Kinder, die sich leidenschaftlich gerne mit dem braunen Leder beschäftigen oder jene, die es gerne lernen wollen, werden hier trainiert und dürfen sich auf dem Spielfeld austoben.

Rund um die Welt (Frau Galle)
Welche Länder gibt es auf der Welt? Wo liegen diese? Wie leben die Menschen dort? Wie verläuft Kindheit in anderen Kulturen? Nach den Lösungen zu all diesen Fragen wird in dieser Arbeitsgemeinschaft gemeinsam geforscht.

Entspannung (Frau Kahrens)
Endlich Schulschluss! Wer nach einem lehrreichen, spannenden, aber auch anstrengenden Schulvormittag erst einmal etwas Ruhe braucht, darf sich hier mit Massage oder Meditation befassen.

Natur und Wissenschaft (Frau Quickenstedt)
Wir lernen nicht nur etwas über Wald uns Natur, sondern pflegen auch den Schulgarten und stellen Untersuchungen unter anderem mit dem Mikroskop an.